Aktuelles

Dr. Christian Riessen von der Deutschen Kreditbank (DKB) hält Vortrag zum Thema "Finanzierung von Biogasanlagen" am IASP

Am 20. Februar 2013 wurde Mitgliedern des BioProScale-Netzwerkes sowie weiteren Interessenten ein Vortrag zum Thema "Finanzierung von Biogasanlagen - Möglichkeiten und Grenzen der Fremdfinanzierung" angeboten. Als Referent konnte Dr. Christian Riessen von der Deutschen Kreditbank (DKB) aus dem Fachbereich Erneuerbare Energien gewonnen werden. In einem etwa halbstündigen Vortrag erklärte er den interessierten Zuhörern verschiedene Finanzierungsmodelle, je nachdem ob ein Unternehmen oder ein Projekt finanziert werden soll. Des weiteren erklärte er die Risiken von Biogasanlageninvestitionen aus der Sicht der Banken sowie die Möglichkeiten der Absicherung.

Dr. Riessen beim Vortrag (Foto: IASP)